« Zurück zum Platzfinder

Der Club an der Alster e.V.

Hallerstraße 91
20149 Hamburg
Hamburg
Deutschland
2 Outdoor Courts
0 Indoor Courts


Der "Club an der Alster" wurde 1919 von einer Gruppe von Seglern gegründet, die sich entschlossen, im Winter Hockey zu spielen. Ursprünglich war der Club darauf ausgerichtet, nur Hockey zu spielen, doch schon nach wenigen Jahren kam eine Tennisabteilung hinzu. Der Name des Vereins wurde gewählt, weil die Gründer, die Segler der Alsterpiraten, eine besondere Beziehung zur Alster hatten.

Im Jahr 2020 wurde die Anlage modernisiert und zwei Padelplätze sowie ein Multicourt wurden hinzugefügt. Die Anlage am Rothenbaum ist ein historischer Ort für Tennis in Deutschland und steht im Mittelpunkt des Club an der Alster, der sich auf Leistungssport, Basissport, Gesellschaft und Familie konzentriert. Mit 12 Sandtennisplätzen, einschließlich dem Center Court, einer festen Tennishalle mit drei Plätzen, zwei Padelplätzen plus Multicourt und einer großen Tenniswand bietet der Club seinen Mitgliedern ein umfassendes Angebot an Tennis- und Padelmöglichkeiten.

Ein besonderes Highlight der Anlage ist die Gastronomie mit einer großen Außenterrasse und einer Pergola-Markise als Schutz vor Sonne, Regen und Wind. Die erweiterte Terrasse bietet einen weiten Blick über die gesamte Anlage und lädt mit ihrer Westausrichtung zu wunderschönen Sonnenuntergängen ein.

Mehr Informationen zu dem "Club an der Alster" und den dortigen Padelplätzen finden Sie auf der Website des Clubs oder direkt vor Ort. Ein Besuch der Anlage lohnt sich auf jeden Fall, egal ob Sie ein erfahrener Padel- oder Tennisspieler sind oder einfach nur die Atmosphäre und den Ausblick von der Terrasse aus genießen möchten.

Bereit für deinen eigenen Padelplatz?Starte mit Padello in dein Padelprojekt!