« Zurück zum Platzfinder

PadelloDJK Eintracht Coesfeld e.V.

Dieselstraße 33
48653 Coesfeld
Nordrhein-Westfalen
Deutschland
0 Outdoor Courts
1 Indoor Courts

Die DJK Coesfeld ist ein traditionsreicher Sportverein, der bereits 1921 gegründet wurde und sich seitdem stetig weiterentwickelt hat. Mit einem breiten Sportangebot für alle Altersklassen und Menschen mit und ohne Handicap, setzt der Verein ein starkes Zeichen für Inklusion und Gemeinschaft im Sport. Besonders hervorzuheben ist die kontinuierliche und erfolgreiche Jugendarbeit, die seit Jahren ein fester Bestandteil des Vereins ist.

Die Tennisabteilung der DJK Coesfeld wurde 1974 ins Leben gerufen und konnte bereits 1979 eine eigene Anlage am Haugen Kamp in Betrieb nehmen. Doch nicht nur das klassische Tennis hat hier seinen Platz gefunden, auch der schnelle und dynamische Trendsport Padel hat seinen Weg in den Verein gefunden.

Um das Sportangebot des Vereins zu erweitern, wurde von Padello ein Indoor-Padel-Court errichtet. Dieser wurde unter Einhaltung aller deutschen Normen und Standards gebaut und bietet somit höchste Spiel- und Sicherheitsqualität. Was ist das Besondere? Padel ist eine Mischung aus Tennis und Squash und wird im Doppel auf einem 10x20 Meter großen Court - meistens im Doppel - gespielt. Besonders ist, dass auch ein Teil der Wände als Spielfläche genutzt werden kann. Einfach zu erlernen und dynamisch im Spielablauf, ist Padel ein Sport für alle, die Spaß an Bewegung und Teamspiel haben.

Für alle, die diesen rasanten Sport einmal ausprobieren möchten, bietet die DJK Coesfeld Padel-Tennis Schnupperstunden an. Diese richten sich insbesondere an Interessierte, die bisher noch keine oder nur wenig Erfahrung mit dieser spanischen Trendsportart sammeln konnten.

Bereit für deinen eigenen Padelplatz?Starte mit Padello in dein Padelprojekt!