« Zurück zum Platzfinder

Padel Club Berlin International e.V.

Sterndamm 241
12487 Berlin
Berlin
Deutschland
3 Outdoor Courts
0 Indoor Courts

Der Padel Club Berlin International ist eine der ersten Padel-Anlagen in der Hauptstadt und bietet den Padel-Begeisterten seit 2013 eine hervorragende Spielstätte. Die Anlage befindet sich im Südosten von Berlin, genauer gesagt in der Freizeit-Oase am Sterndamm in Berlin Johannisthal. Die direkte Nähe zum ansässigen Tennisverein und dem Gründer- und Technologiezentrum Adlershof macht den Standort besonders attraktiv.

Die Anlage wurde von Tim Kölling, einem leidenschaftlichen Padel-Spieler und Betreiber des Clubs, ins Leben gerufen. Seine Begeisterung für den Padel-Sport entdeckte er während eines Spanienaufenthaltes und er entschied sich spontan, in Berlin etwas für diese Sportart zu tun. Das Ergebnis sind zwei hochwertige Padel-Plätze, die er auf dem Gelände errichten ließ.

Nach der Fertigstellung der beiden Padel-Plätze hat sich die Anlage schnell zu einem beliebten Treffpunkt für die Berliner Padel-Community entwickelt. Mit einem gemütlichen Bar-Bereich und einer Sonnenterrasse bietet der Club ein ideales Umfeld für gesellige Stunden nach dem Spiel. Neben dem freien Spielbetrieb finden hier auch regelmäßige Turniere, Trainings und Einführungskurse statt, die sowohl für erfahrene Spieler als auch für Neueinsteiger interessant sind.

Mittlerweile wurde die Anlage sogar um einen dritten Padelcourt erweitert, um der steigenden Nachfrage gerecht zu werden. Der Padel Club Berlin International ist somit ein Paradebeispiel dafür, wie sich der Padel-Sport in Deutschland etabliert hat und weiterhin an Beliebtheit gewinnt.

Bereit für deinen eigenen Padelplatz?Starte mit Padello in dein Padelprojekt!