« Zurück zum Platzfinder

Tennisclub TC 71 Weyhe e.V.

Bollmannsdamm 6A
28844 Weyhe – Melchiorshausen
Niedersachsen
Deutschland
2 Outdoor Courts
0 Indoor Courts

Der Padello Platzfinder führt uns heute zum Tennisverein TC 71 Weyhe, der in der Nähe von Bremen gelegen ist. Der Verein hat seine Wurzeln in der Tennisbegeisterung einiger junger Leute, die sich 1971 zusammenfanden. Dies war noch vor dem Tennisboom, der durch die Erfolge von Steffi Graf und Boris Becker entfacht wurde. Doch der Verein hat sich weiterentwickelt und ist heute eine Anlaufstelle für Padel-Enthusiasten.

Die Padelabteilung hat sich in den letzten Jahren stark entwickelt und ist mittlerweile die Hauptsparte des Vereins. Es ist beeindruckend, wie der Verein den Trend erkannt und auf Padel gesetzt hat. Heute stehen auf dem Gelände des Vereins zwei moderne Outdoor-Padel-Courts zur Verfügung, die seit Juli 2020 genutzt werden können. Der erste dieser Plätze wurde bereits 2016 gebaut, was zeigt, dass der Verein früh die Potenziale des Padelsports erkannt hat.

Die Plätze sind mit Kunstrasen ausgestattet und bieten optimale Spielbedingungen. Die Hauptsaison für Padel erstreckt sich von April bis Oktober, wobei auch außerhalb dieser Zeiten gespielt werden kann. Der Verein bietet zudem das Know-how von drei lizenzierten Padeltrainern an, die sowohl Trainings- als auch Schnupperprogramme durchführen.

Der TC 71 Weyhe hat sich auch als Austragungsort für die German Padel Tour (GPS) einen Namen gemacht. Es ist ein Zeichen der Anerkennung für den Verein, dass er für solch bedeutende Matches ausgewählt wurde. Ein Besuch der Padelanlage des TC 71 Weyhe verspricht also nicht nur eine hervorragende Infrastruktur, sondern auch die Möglichkeit, spannende Matches zu verfolgen.

Die erfolgreiche Entwicklung der Padelabteilung des TC 71 Weyhe zeigt, wie viel Enthusiasmus und Engagement in diesem Verein steckt. Es lohnt sich also definitiv, die Anlage zu besuchen und die Faszination Padel selbst zu erleben.

Bereit für deinen eigenen Padelplatz?Starte mit Padello in dein Padelprojekt!