Jetzt Termin vereinbaren
✓ Ganzheitliche Lösungen für den Padelsport
✓ Full-Service-Partner beim Bau von Padelplätzen
✓ Hersteller von Padelschlägern und -Bällen

PADELLO BAUT DIR DEINEN PERFEKTEN PADELPLATZ

Du interessierst Dich für den Bau eines Padelplatzes? Padello ist dein in Deutschland führender Full-Service-Partner für den Bau von Padel Courts.
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Platzbau mit Padello

Padelplätze bauen mit Padello: Von der Planung durch unseren Architekten über den Fundamentbau bis zur Montage unserer eigens produzierten Padel Courts. Wir sind dein perfekter Partner in jeder Phase deines Padel-Projektes. Unsere Experten freuen sich auf Dich.

Jetzt Beratungstermin vereinbaren

UNSERE LEISTUNGEN

Überzeuge Dich gerne selbst von unserem Full-Service-Angebot. 

Hochwertige
Plätze

Eigene 
Schlosserei

Bewährtes
Fundament

Persönliche
Ansprechpartner

Aussagekräftige
Referenzprojekte

Offizielle
Gutachten

Kompetenter
Architekt

Optionale
Finanzierung

Unsere Padelplätze

Egal ob Indoor, Outdoor, Panorama oder Single Courts. Padello baut Dir deinen perfekten Padelplatz. Auch individuelle Wünsche sind für uns kein Problem.

Outdoor Court

Unser Padelplatz für den Außenbereich trotzt dank Verzinkung und 3mm Stahlstärke Wind und Wetter. Das 12mm Sicherheitsglas hält auch besonders intensiven Matches stand.

Indoor Court

Unser Padelplatz für den Innenbereich ist perfekt für das Spiel in der Halle optimiert. Durch den Einsatz von 12mm Sicherheitsglas bei einer 2mm Stahlstärke erreichen wir ein ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Panorama Court

Unser Flagschiff bietet allen Padel-Experten ein angemessenes Zuhause. Die Panorama-Glasfront mit besonders starkem 16mm Sicherheitsglas garantiert einen optimalen Blick auf das Spielgeschehen.
"Wir nutzen in unserer Padelhalle drei Indoor Courts von Padello und sind mit der Lieferung, Montage und Qualität der Padelplätze mehr als zufrieden."

TOBIAS LÖHBRINK

Geschäftsführer Padel Kiez GmbH

Hohe Qualität Dank eigener Produktion

Höchste Qualitätsansprüche an unsere Padelplätze und eine schnelle Lieferung: Zwei Versprechen, die wir dank unserer hauseigenen Schlosserei in Spanien problemlos erfüllen können. 

Das bewährte Padello Fundament

Als Full-Service-Partner startet unsere Arbeit nicht erst bei der Montage der Courts. Gerne übernehmen wir auch sämtliche Boden- und Fundamentarbeiten. Dabei richten wir uns nach deutschen DIN-Normen.

Deine Ansprechpartner

Das kompetente Padello Beraterteam freut sich, Dir in allen Belangen deines Padel-Projektes zur Verfügung zu stehen.

Christian Böhnke

Platzbau-Experte
[email protected]

Alexander Sannwaldt

Geschäftsführer
[email protected]

Wolfgang Schröer

Platzbau-Experte
[email protected]

3 Ausgewählte Referenzprojekte

Hier findest Du einen Auszug von Padello realisierten Padel-Projekten in ganz Europa.

Ubstadt-Weiher, Deutschland

3 Outdoor Courts für einen kommerziellen Sportpark

Meran, Italien

1 Outdoor Court für eine Tennisschule

Troisdorf, Deutschland

1 Outdoor Court für einen Tennisverein

Padello Sonderleistungen

Diese Sonderleistungen sind beim Bau von Padelplätzen mit Padello inklusive; damit Du auf den neuen Courts von Anfang an voll durchstarten kannst.

1

Deutscher Padel Nationalspieler

Ein halber Tag Showmatch oder Training auf dem neuen Court mit Padello Mitgründer und Nationalspieler Christian Böhnke (ab zwei Plätzen bzw. auf Anfrage)

2

Vier kostenlose Padello Schläger

Zwei Padello Power, ein Padello Control und ein Padello Balance für einen direkten Start ins Spiel

3

Padello Platz-Buchungssystem

Einfaches Online-System für eure Padel-Community zum Buchen von Plätzen und organisieren von Ligen

Deutsche Normen im Blick

Im Vergleich zu vielen internationalen Wettbewerbern werden unsere Padelplätze und Fundamente sicher nach deutschen Normen und Vorschriften errichtet.

GENERALSTATIK

Alle Padello Courts werden streng nach unserer deutschen Statik gebaut. So gewährleisten wir die Stabilität unserer Padel Plätze und ermöglichen eine schnelle Abwicklung beim Bauamt. Auch der Bau von Padelplätzen in besonders windstarken Regionen ist somit für Padello kein Problem.

LÄRMSCHUTZGUTACHTEN

Wir lieben das Geräusch, wenn der Ball unseren Padel-Schläger berührt. Es soll allerdings Anwohner geben, die dieses Gefühl nicht teilen. Um euch schon zu Beginn eures Padel Projekts auch immissionsrechtlich beraten zu können, haben wir uns ein Generalgutachten der DEKRA erstellen lassen.

Unser Padello Architekt

Unser Padello Architekt Christian Brettschneider unterstützt Dich optional bei einer stressfreien Abwicklung des Bauantrags und der Abstimmung mit Behörden und Ämtern. 
"Wir wollten im Gärtner Sportpark kurzfristig drei Outdoor Courts bauen. Die Wahl fiel schnell auf Padello, weil sie sehr zeitnah liefern konnten. In Zukunft möchten wir weitere Padelplätze bauen und würden uns immer wieder für Padello entscheiden."

MANFRED GÄRTNER

Geschäftsleitung Gärtner Sportpark GmbH

Auch nach dem Bau für Dich da

Wir lassen dich auch nach der Eröffnung deiner Padelplätze nicht im Stich, sondern stehen Dir mit Rat und Tat zur Seite.
5 Jahre

GARANTIE AUF DIE
GLASSCHEIBEN

5 Jahre

GARANTIE AUF DIE STAHLSTRUKTUR

5 Jahre

GARANTIE AUF DEN KUNSTRASEN

Finanzierung, Leasing & Förderungen

Die Padello GmbH verfügt über ein starkes Partnernetzwerk mit dem eine Finanzierung oder ein Leasing deiner neuen Padelplätze problemlos möglich ist.
Vor allem für Vereine gibt es viele interessante Möglichkeiten sich den Bau von Padelplätzen fördern zu lassen. Für kommerzielle Anbieter hingegen bietet sich eventuell eine Finanzierung via Leasing an, um die Courts zu geringen monatlichen Raten zu betreiben. Padello hat in diesem Bereich bereits ein starkes Partnernetzwerk aufgebaut und kann umfassend beraten.
Förderungen für Vereine
Leasing für kommerzielle Anbieter
Weitere flexible Finanzierungs-Optionen

Let's TALK ABOUT PADEL

Unsere Padello Platzbau-Experten freuen sich, dich unverbindlich zu deinem Padel-Projekt beraten zu dürfen. Du erreichst uns telefonisch, per E-Mail oder kannst gerne einen Zoom Call mit uns vereinbaren.
Padello GmbH, Am Teich 20, 32479 Hille

Antworten auf deine Fragen

Du hast weiterhin Fragezeichen im Kopf? Hoffentlich findest Du die passende Antwort in unserem FAQ-Bereich. Falls nicht, erreichst Du uns natürlich jederzeit per E-Mail oder Telefon!

WARUM PLÄTZE VON PADELLO?

Wir haben Padel im Blut und lieben was wir tun. Unser Ziel ist es, Padel in Europa als Breitensport zu etablieren und sowohl für Vereine als auch Spieler ganzheitliche Konzepte zu entwickeln.

IST DER PLATZBAU FÖRDERFÄHIG?

Wir beraten dich von Anfang an bei Fragen der Förderfähigkeit von Padelplätzen. Es gibt viele lukrative Möglichkeiten, um sich den Bau eines neuen Padel-Platzes fördern zu lassen.

WARUM IST DER FULL-SERVICE-GEDANKE FÜR PADELLO SO WICHTIG?

Wir haben Padello gegründet, weil wir selbst leidenschaftliche Padel-Spieler sind und mit der Platzbau-Situtation unzufrieden waren. Wir möchten die Sportart wachsen sehen und glauben, dass es hierfür ganzheitliche Lösungen braucht.

WIE LANGE IM JAHR KANN DER PLATZ BESPIELT WERDEN?

Dies hängt natürlich stark von den Temperaturen und Wetterverhältnissen ab, aber theoretisch kann ein Padel-Platz ganzjährig bespielt werden.

WIE LANGE DAUERT DER PLATZBAU?

Unsere erfahrenen Platzbau-Experten brauchen in der Regel drei Tage um einen Padelplatz zu bauen.

WIE HALTBAR IST EIN PLATZ?

Ein Padel Court hält bei guter Pflege mindestens 15 Jahre bei einem vergleichsweise sehr geringen Wartungsaufwand.

WELCHE WARTUNGSKOSTEN ENTSTEHEN BEI EINEM PADELPLATZ?

Dadurch dass ein Padelplatz nicht winterfest gemacht werden muss, fallen die Wartungskosten wesentlich geringer aus als beispielsweise bei einem Tennisplatz.

Du möchtest Dich individuell beraten lassen?

TERMIN VEREINBAREN

Erfolgsgeschichte Padel

Vier Tennisclubs im Portrait, die durch den Bau eines Padelplatzes ihr Mitgliederwachstum signifikant steigern konnten.

TC WEYHE

"Padel hat unseren Verein extrem verändert. In 4 Jahren hat sich unsere Mitgliederzahl mehr als verdoppelt. Auch die Atmosphäre ist im positiven Sinne eine ganz andere. Deshalb steht bei uns seit Mitte 2020 ein zweiter Court und auch das soll noch nicht das Ende sein."

KRISTIAN WICHMANN, 2. VORSITZENDER

SC CONDOR HAMBURG

"Nach 4 Jahren Betrieb hat der Sport gehalten was wir uns davon versprochen hatten: Neue Mitglieder zu generieren, die Alterslücke Mitte 20 bis Ende 30 Jahre zu schließen und eine engagierte soziale Gemeinschaft innerhalb des Clubs aufzubauen."

TIM NEIDHARDT, SPARTENLEITER PADEL

STC GERETSRIED

"Der Sport zieht ein neues Publikum an und verbreitet eine hochwertige Atmosphäre. Unsere Tennis-Mitgliederzahlen sind dadurch ebenfalls gestiegen. Allein über Padel konnten wir in 3 Jahren 120 Neumitglieder gewinnen. Deshalb haben wir inzwischen auch zwei weitere Indoor-Plätze erstellt."

CHRIS HAHN, CLUBMANAGER

TV ESPELKAMP

"Wir wollten dem anhaltenden Mitgliederschwund im Tennisverein irgendwie entgegenwirken. Heute stehen statistisch einem neuen Tennis-Mitglied sogar vier neue Padel-Anmeldungen gegenüber. Weiterhin mit einer steigenden Tendenz. Die Plätze 3 und 4 sind deshalb bereits in Planung."

HADI HASCHEMI, 1. VORSITZENDER
SCHREIBE JETZT MIT PADELLO DEINE EIGENE ERFOLGSGESCHICHTE

Padello GmbH

Wir haben Padel im Blut und lieben was wir tun. Unser Ziel ist es, Padel im deutschsprachigen Raum als Breitensport zu etablieren und sowohl für Vereine, Spieler als auch kommerzielle Betreiber ganzheitliche Konzepte zu entwickeln.
apartmentpencilcogstarpaperclipusersstorecartmapdiamondbriefcasemustachevolume-higharrow-uparrow-downcroplayers
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram