Padello baut dir deinen perfekten Padelplatz

Du interessierst Dich für den Bau eines Padelplatzes? Padello ist dein in Deutschland führender Full-Service-Partner für den Bau von Padel Courts.

Platzbau mit Padello

Padelplätze bauen mit Padello: Von der Planung durch unseren Architekten über den Fundamentbau bis zur Montage unserer eigens produzierten Padel Courts. Wir sind dein perfekter Partner in jeder Phase deines Padel-Projektes. Unsere Platzbau-Experten freuen sich auf Dich.

Unsere Leistungen

Überzeuge Dich gerne selbst von unserem Full-Service-Angebot.

Hochwertige Plätze

Nach deutschen Normen optimierte Padelplätze mit höchsten Ansprüchen an die Qualität.

Full-Service

Schnelle Produktion, Lieferung und Montage durch eigene Schlosserei und professionelle Aufbauteams.

Bewährtes Fundament

Statisch geprüfte Fundamente nach deutschen Normen für höchste Stabilität und Sicherheit.

Direkte Ansprechpartner

Unsere Platzbau-Experten stehen Dir jederzeit für Fragen und Anregungen zur Verfügung.

Aussagekräftige Referenzen

Wir konnten bereits europaweit Padelplätze realisieren und sind stolz auf unsere Referenzen.

Offizielle Gutachten

Neben einem Lärmgutachten bieten wir auch Gutachten für die Stabilität und Sicherheit der Padelplätze an.

Kompetenter Architekt

Unser Architekt steht Dir bei der Planung und Umsetzung Deines Padel-Projekts jederzeit zur Verfügung.

Optionale Finanzierung

Bei Bedarf beraten wir Dich gerne zu Möglichkeiten hinsichtlich einer Finanzierung deines Padel-Projekts.

Unsere Padelplätze

Egal ob Indoor, Outdoor, Panorama oder Single Courts. Padello baut Dir deinen perfekten Padelplatz. Auch individuelle Wünsche sind für uns kein Problem.

Padello Outdoor Court

Unser Outdoor Court ist der perfekte Platz für alle, die den Padel-Sport lieben. Er ist wetterfest und bietet dir und deinen Freunden ein tolles Spielerlebnis.

Der Outdoor-Klassiker

Padello Outdoor Plätze sind dank ihrer wetterfesten Beschaffenheit das ganze Jahr über nutzbar. Die Plätze sind in verschiedenen Farben und Konfigurationen erhältlich.

Die ideale Ergänzung für Tennisvereine

Unsere Outdoor Courts sind die perfekte Ergänzung für Tennisvereine. Sie können die Plätze vielseitig nutzen und so nachhaltig neue Mitglieder gewinnen.

Padello Indoor Court

Unser Indoor Court ist für den Hallenbetrieb optimiert und somit vor allem für kommerzielle Anbieter interessant.

Keine Kompromisse

Vor allem kommerzielle Anbieter müssen sich ganzjährig auf planbare Buchungen verlassen können. Padello Indoor Courts sind dafür die perfekte Lösung.

Kostengünstiger Betrieb

Padello Indoor Padelplätze sind wartungsarm und können mit geringem Aufwand unterhalten werden. So können Sie sich ganz auf Ihren Betrieb konzentrieren.
Padello Indoor

Padello Panorama Court

Ein Padello Panorama Court ist ganz klar das Premium-Produkt unter den Padelplätzen. Für alle, die sich etwas Besonderes gönnen wollen.

Grandios für Zuschauer

Unsere Panorama Courts sind die perfekte Lösung für alle, die ihre Padelplätze auch für Zuschauer attraktiv machen wollen. Durch die fehlenden Stahl-Elemente bietet dir der Court einen grandiosen Blick auf das Geschehen.

Der Court für großen Matches

Vor allem professionelle Spieler fühlen sich auf unseren Panorama Courts besonders wohl. Live-Übertragungen und Events sind dank der fehlenden Stahl-Elemente optimal möglich.

Padello Single Court

Ein Padello Single Court ist für kommerzielle Anbieter eine optimale Wahl, wenn es darum geht, Flächen effizient zu nutzen. Außerdem ist er hervorragend für 1vs1 Duelle geeignet.

Flächen effizient nutzen

Gerade in größeren Hallen entstehen durch Standard-Padelplätze oft große Flächen, die nicht genutzt werden können. Mit einem Single Court können diese Lücken effizient geschlossen werden.

Für das schnelle Match zwischendurch

Manchmal ist es schwer, vier Leute für ein Match zu finden? Mit einem Single Court lässt sich auch mit zwei Spielern ein schnelles aber nicht weniger spannendes Match organisieren.
Padello Single
Tobias Löhbrink

Wir nutzen in unserer Padelhalle drei Indoor Courts von Padello und sind mit der Lieferung, Montage und Qualität der Padelplätze mehr als zufrieden.

Tobias Löhbrink

Geschäftsführer Padel Kiez GmbH

Padello steht für Full-Service & Qualität

Wir bauen Padel Courts, die Dich und Deine Freunde begeistern werden. Wir sind dein Full-Service-Partner für den Bau von Padelplätzen. Von der Planung über den Fundamentbau bis zur Montage unserer Padel Courts. Wir sind dein perfekter Partner in jeder Phase deines Padel-Projektes.

Deine persönlichen Ansprechpartner

Wir freuen uns auf deine Anfrage und stehen dir gerne mit Rat und Tat zur Seite. Padello ist dein Partner für den Bau von Padelplätzen und wir helfen dir gerne bei der Planung und Umsetzung deines Projekts.

  • Christian Böhnke

    Christian Böhnke

    Geschäftsführer

    Christian Böhnke ist Mitgründer der Padello GmbH und seit 2023 einer der Geschäftsführer. Er ist sowohl für die Koordination der Platzbau-Projekte, den Vertrieb sowie die Kundenkommunikation zuständig. Darüber hinaus betreut er die Weiterentwicklung der Padello Schläger und Bälle. Er ist seit 2015 Spieler der deutschen Padel Nationalmannschaft und hat somit bereits viele Entwicklungen rund um den Padel Sport national und international miterlebt.

  • Sebastian Kiesel

    Sebastian Kiesel

    Regional Sales Manager

    Sebastian Kiesel ist als Padello Platzbau Experte für den süddeutschen Raum zuständig. Er greift als Hobby-Spieler auf eine langjährige Erfahrung im Padel-Sport zurück und versteht die Bedürfnisse von Vereinen und Spielern im Detail. Er ist dein Ansprechpartner für die Planung und Umsetzung deines Padel-Projekts in Süddeutschland.

  • Dr. Christian Vogt

    Dr. Christian Vogt

    Großkundenberater

    Dr. Christian Vogt ist Mitgründer der Padello GmbH und insbesondere für die strategische Ausrichtung des Unternehmens verantwortlich. Seine Zuständigkeit im Rahmen der Bauprojekte erstreckt sich insbesondere auf die Beratung von Großkunden sowie den Aufbau von Kooperationen.

Ausgewählte Referenzprojekte

Hier findest Du einen Auszug von Padello realisierten Padel-Projekten in ganz Europa.

Barrier TC

Beim Barrier TC in Syke durften wir 2022 zwei Outdoor Padel Courts erreichten, auf denen im Spätsommer desselben Jahres bereits ein GPS 1000er Turnier ausgetragen wurde. Seitdem erfreut sich der Padel Sport auch bei den Mitgliedern des Barrier TC großer Beliebtheit und treibt die Spielerinnen und Spieler täglich auf die Courts.

Barrier TC

Gärtner Sportpark

In Ubstadt-Weiher ist der Gärtner Sportpark seit Jahrzehnten eine Institution in Sachen Sport. Seit 2021 findet man dort neben zahlreichen Tennis- und Badminton Courts auch 3 Padello Outdoor Courts und seit 2022 ebenfalls 3 Padello Indoor Panorama Courts. Padel boomt im Gärtner Sportpark!

Gärtner Sportpark

TV Tiebreak Troisdorf

In Troisdorf beim TV Tiebreak durften wir 2020 den allerersten Padello Court in Deutschland bauen. Nachdem sich die Begeisterung für Padel unter den Mitgliedern schnell verbreitet hatte, musste 2022 der zweite Court her. Seitdem gibt es im TV Tiebreak Troisdorf 2 Outdoor Courts von Padello, Tendenz steigend.

TV Tiebreak Troisdorf

Costa Tropical

Padel unter Palmen? Für viele Padel Spieler in Deutschland ein großer Traum, der in Motril Wirklichkeit werden kann. An der Costa del Sol durften wir 2022 einen Padello Outdoor Court errichten, der seitdem von den Gästen der Ferienanlage regelmäßig bespielt wird.

Costa Tropical

Vita Sports Aalen

In Baden-Württemberg hat sich 2022 einiges getan in Sachen Padel. Auch bei Vita Sports Aalen steht seit Spätsommer letzten Jahres ein Padello Outdoor Court, den die Verantwortlichen von Vita Sports optimal in die bereits vorhanden Sportstrukturen eingefügt haben. Auf jeden Fall einen Besuch wert!

Vita Sports Aalen

SV Bergheim

Troisdorf war Anfang 2022 eines der Epizentren der positiven Entwicklung von Padel in Deutschland, denn auch der SV Bergheim durfte sich zu dem Zeitpunkt über einen neuen Padello Outdoor Court freuen. In dem Verein, in dem bis dahin Tennis und Fußball die dominierenden Sportarten waren, konnte Padel schnell Fuß fassen. Die ersten Vereinsmeisterschaften mit über 20 Teams wurden bereits 2022 ausgetragen.

SV Bergheim

TC Weiden

Wenn man in Deutschland über Positivbeispiele für den Padel Sport spricht, führt kein Weg am TC Weiden aus Köln vorbei. Sowohl in Sachen Mitgliederzuwachs, als auch sportlich, dient der Club aus Nordrhein-Westfalen als absolutes Paradebeispiel. Umso mehr haben wir uns darüber gefreut, im Herbst 2022 den dritten Court des TC Weiden zusätzlich zu den zwei bereits bestehenden Courts bauen zu dürfen.

TC Weiden

Padello Iberia

In Spanien haben wir uns den Traum einer eigenen Padel Halle verwirklichen können: Im Frühjahr 2023 haben wir in Motril unsere 3-Platz Halle eröffnet und veranstalten dort regelmäßig Turniere und Trainingslager. Auch am Wettspielbetrieb nehmen Mannschaften von „Padello Iberia“ bereits teil.

Padello Iberia

Tennisverbände vertrauen auf Padello

Auch Tennisverbände sehen Padel als eine belebende Alternative in Tennisvereinen und vertrauen Padello als exklusivem Platzbau-Partner.

Tennisverband Niedersachsen-Bremen

Tennisverband Niedersachsen-Bremen

1.104 Vereine mit mehr als 134.000 Mitgliedern

Tennisverband Niederrhein

Tennisverband Niederrhein

416 Vereine mit mehr als 95.000 Mitgliedern

Bereit für den eigenen Padelcourt? Erhalte jetzt innerhalb weniger Minuten dein individuelles Angebot.

Jan Kaiser

Wir sind mit dem Bau und der Begleitung von Padello richtig zufrieden. Es war eine Runde Sache von Anfang an: bestellt, geliefert, Anforderungen & Zeitplan eingehalten. Man merkt beim Padello-Team den Spaß am Padel-Tennis und das wurde auch während der Bauphase rübergebracht.

Jan Kaiser

1. Vorsitzender TV Tiebreak Troisdorf

Generalstatik für alle Padelplätze

Das Thema „Statik“ hat uns in den letzten Jahren viel beschäftigt. Wir versuchen, unsere Courts im Rahmen der in Deutschland geltenden Vorschriften immer weiter zu optimieren und uns so von anderen Anbietern abzuheben, welche nach einer „spanischen“ Statik bauen.

“Gerade der Bau von Padelplätzen in verschiedensten Regionen Deutschlands mit unterschiedlichen Voraussetzungen, insbesondere in Sachen Windlasten, birgt zum Teil große Herausforderungen, die nur durch ein qualifiziertes Experten-Team gelöst werden können.”

Christian Böhnke
Christian Böhnke, Geschäftsführer
Statik

Lärmschutzgutachten inklusive

Unser in Kooperation mit der DEKRA erstelltes Lärmschutzgutachten ist ein weiterer wichtiger Baustein auf dem Weg zur Realisierung des Padel Projekts. Das Gutachten bildet exemplarisch die Immissionen ab, die vom Betrieb eines Padel Platzes ausgehen. So können Fragen zum Thema Lärmschutz insbesondere gegenüber Behörden und Anwohnern von Anfang an kompetent beantwortet werden.

“Die Behörden in Deutschland schauen beim Thema „Padel Platzbau“ inzwischen immer genauer hin, weshalb sich immer wieder neue Fragestellungen ergeben. Hieran arbeiten wir tagtäglich mit unserem Team und haben deshalb auf jede Frage die richtige Antwort. ”

Christian Böhnke
Dr. Christian Vogt, Padello Mitgründer
Dekra

Christian Brettschneider

Unser Padello Architekt

Whitney leaning against a railing on a downtown street

Seit Tag 1 werden wir durch die tatkräftige Hilfe unseres Architekten Christian Brettschneider unterstützt. Nachdem es zu Beginn noch um Fragen der Konstruktion ging, hat er inzwischen alle Hände voll zu tun mit der Einholung der Baugenehmigungen für unsere Kunden. Über Projekte in Bremen, Menden, Karlsruhe etc. konnte er bereits zahlreiche Erfahrungen zum Thema Baugenehmigung für einen Padel Court machen und ist somit der richtige Ansprechpartner, wenn es um eine schnelle und unkomplizierte Abwicklung geht.

Aufgrund dessen ist Christian Brettschneider ein wichtiger Bestandteil im Full-Service-Konzept des Padello-Teams. Wir behaupten, es gibt keinen Architekten, der mehr Baugenehmigungen für Padel Courts eingeholt hat als Christian.

Padello ist dein Full-Service Partner Erhalte jetzt innerhalb weniger Minuten dein individuelles Angebot

Manfred Gärtner

Wir wollten im Gärtner Sportpark kurzfristig drei Outdoor Courts bauen. Die Wahl fiel schnell auf Padello, weil sie sehr zeitnah liefern konnten. In Zukunft möchten wir weitere Padelplätze bauen und würden uns immer wieder für Padello entscheiden.

Manfred Gärtner

Geschäftsleitung Gärtner Sportpark GmbH

Auch nach dem Bau für Dich da

Wir lassen dich auch nach der Eröffnung deiner Padelplätze nicht im Stich, sondern stehen Dir mit Rat und Tat zur Seite.

Garantie auf die Stahlstruktur
5 Jahre
Garantie auf die Glasscheiben
5 Jahre
Garantie auf den Kunstrasen
4 Jahre

Für jeden Verein realisierbar

Finanzierung und Förderungen

Die Padello GmbH verfügt über ein starkes Partnernetzwerk, mit dem wir gerne zum Thema Finanzierung beraten und die Beantragung von Förderungen begleiten.

Förderungen

Auf unterschiedlichsten Ebenen ergeben sich immer wieder neue Förderungsmöglichkeiten. Da diese Fördertöpfe von Bundesland zu Bundesland sehr unterschiedlich sind, ist so gut wie jedes Mal eine Einzelfallprüfung erforderlich. Auch hierbei helfen wir gerne.

Finanzierung

Banken sind beim Vorliegen eines soliden Finanzplans regelmäßig bereit, Darlehen zur Realisierung eines Padel Projekts zu geben. Wir helfen bei der Erstellung eines solchen Plans und beraten zu anderen Finanzierungsmöglichkeiten.

Gehen wir den nächsten Schritt…Plane jetzt deinen Wunschplatz und spreche mit unseren Experten

Wir freuen uns auf deine Anfrage und stehen dir gerne mit Rat und Tat zur Seite. Padello ist dein deutscher Full-Service-Partner für den Bau von Padelplätzen und wir helfen dir gerne bei der Planung und Umsetzung deines Projekts.

Über 100 Padel-Plätze im deutschsprachigen Raum

Unsere Kunden haben das letzte Wort

Wir sind stolz auf unsere Arbeit. Viel wichtiger ist uns aber, dass unsere Kunden unsere Padel-Plätze lieben. Hier findet ihr Stimmen von begeisterten Padello-Kunden.

Häufig gestellte Fragen zum Platzbau

Warum Plätze von Padello?

Wir haben Padel im Blut und lieben was wir tun. Unser Ziel ist es, Padel in Europa als Breitensport zu etablieren und sowohl für Vereine als auch Spieler ganzheitliche Konzepte zu entwickeln.

Warum ist der Full-Service-Gedanke für Padello so wichtig?

Wir haben Padello gegründet, weil wir selbst leidenschaftliche Padel-Spieler sind und mit der Platzbau-Situtation unzufrieden waren. Wir möchten die Sportart wachsen sehen und glauben, dass es hierfür ganzheitliche Lösungen braucht.

Wie lange dauert der Platzbau?

Unsere erfahrenen Platzbau-Experten brauchen in der Regel drei bis vier Tage um einen Padelplatz aufzubauen.

Was ist der Preis für einen Padelplatz?

Der Preis für einen Padelplatz hängt von vielen Faktoren ab. Wir beraten Dich gerne individuell und erstellen Dir ein Angebot. Lasse dich dazu gerne von unseren Experten beraten.

Ist der Platzbau förderfähig?

Wir beraten dich von Anfang an bei Fragen der Förderfähigkeit von Padelplätzen. Es gibt viele lukrative Möglichkeiten, um sich den Bau eines neuen Padel-Platzes fördern zu lassen.

Kann ein Tennisplatz in einem Padelplatz umgewandelt werden?

Ja, das ist möglich. Wir haben bereits viele Tennisplätze in Padelplätze umgewandelt. Wir beraten Dich gerne, wie Du Deinen Tennisplatz in einen Padelplatz umwandeln kannst.

Wie lange im Jahr kann der Platz bespielt werden?

Dies hängt natürlich stark von den Temperaturen und Wetterverhältnissen ab, aber theoretisch kann ein Padel-Platz ganzjährig bespielt werden.

Wie haltbar ist ein Platz?

Ein Padel Court hält sich bei guter Pflege im Vergleich zu anderen Sportstätten sehr lange bei einem vergleichsweise sehr geringen Wartungsaufwand.

Welche Wartungskosten entstehen bei einem Padelplatz?

Dadurch, dass ein Padelplatz nicht winterfest gemacht werden muss, fallen die Wartungskosten wesentlich geringer aus als beispielsweise bei einem Tennisplatz.

Bietet ihr auch Wartungs- und Reparaturarbeiten an?

Ja, wir bieten auch Wartungs- und Reparaturarbeiten für Padelplätze an. Diese lassen sich als einzelne Dienstleistung oder im Rahmen eines Wartungsvertrages buchen.

Wir freuen uns auf deine Anfrage! Erhalte jetzt innerhalb weniger Minuten dein individuelles Angebot für deinen Padelplatz.